Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der geschätzten Runde der FDZ-Freunde mir sagen könnte wie ich an den Nationalparktagen teilnehmen kann. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, wie gesagt ich würde mich freuen. VG

Kommentare:

von: susarti

schau doch mal bei www.zingst.de


von: Schmetterling

Zu den Führungen an den Nordstrand war es im letzten Jahr so, dass man nur zeitig am Treffpunkt sein mußte, mehr weiß ich auch nicht! Bin das WE in Prerow und werde sicherlich wieder eine der Führungen mitmachen. VG


von: Ela S.

Urlauber an den Nationalparktagen kann Du einfach so zu den Sundischen Wiesen. Dort gibt es viele Infostände und Infomatives für Groß und Klein. Zu den Führungen sollte man sich anmelden. Hierfür gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Entweder in der Woche von den Nationalparktagen an der Touristeninfo in der Seebrücke Zingst oder direkt bei Nationalparkt Tagen am Blauen Pavillon (Sundische Wiesen). Einfach mitlaufen funktioniert nur wenn die Gruppen nicht vollgeworden sind. Wenn die Gruppen zu groß sind wird aussortiert wer nicht angemeldet ist. Für Kinder empfehlenswert ist Wanderung "Entdeckungen in einer Landschaft" dort werden Muscheln, Steine... am Nordstand gesucht aber soweit ich weiß nicht ganz so weit gewandert (Suse und Margit wissen da mehr). Die Wanderung Sturmfluten ist mehr was für die Großen, dort wird über Küstenschutz, Deichbau... berichtet und die Wanderung geht direkt am Nordstrand entlang. Gutes Schuhwerk und flinke Beine sind von Vorteil. Wir sehen uns zu den Nationalparktagen ;-))))


von: Suse.

@Urlauber: Ela hat schon alles Wesentliche geschrieben. Es bleibt zu hoffen, dass die Führungen auch in diesem Jahr direkt am Nordstrand entlang gehen - die Nationalpark-Ranger sehen das nämlich eigentlich nicht gerne. Ich persönlich fand die Führung Sturmfluten interessanter, weil ich viel Neues über den Küstenschutz erfahren habe und es auch mehr Möglichkeiten zum Fotografieren gab. Leider halten sich ja nicht alle an das Gebot, diese einmalige Natur unberührt zu lassen - jeder menschliche Fußtritt ist da schon zu viel…
Bedauere es sehr, dass ich in diesem Jahr nicht dabei sein kann :-((( VG!


von: urlauber

Vielen Dank für die umfassenden Infos! Vielleicht sieht man sich ja! VG


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH