Jes, Permine hat absolut recht - wenn das hier Fischländer Kliff heisst ;-)
Habt alle einen schönen abend, und wenn sich dann alle wieder beruhigt haben ist das doch wunderbar ;-)

Kommentare:

von: Permine

:)) Der Maugi hat's schon laaaaange vor mir gewusst! :))


von: MS-MAC

;-))))))))) jetzt hast Du aber die Obergrenze erreicht!! :-)))))))))))))))))))
VLG marc


von: bavare51

jetzt dämmert es auch bei mir... :-) na ja ich veruche solche motive auszublenden in den bildern... vielleicht versuche ich morgen ein dienstagsrätsel in sw aus vergangenen zeiten...


von: SpellaSpello

@ marc: :-)))))))))))))))))))))))))))))))))) Oki, ich gebs zu, ich kann auch schönere Bilder ;-)
Ander mal wieder!


von: Heidemarie

Wer zu spät kommt, der kann eben nicht mehr am Montagsrätsel teilnehmen. Nette Idee von Dir, Spella. Hier bleibt kein Rätsel ungelöst. LG


von: Setzei

..verziertes Überbleibsel der NVA Station am "Hohen Ufer", wie wir früher sagten; aber "Kliff" ist natürlich griffigeres Neudenglisch...


von: MS-MAC

@Spella: meinte 2 / Tg
VG


von: stini

wenn es so gute Bilder sind, vielleicht EINES mehr...


von: maugi76

;-)


von: Permine

Setzei, heißt die Steilküste schon kurz hinter Wustrow "Hohes Ufer"?
Das wusste ich nicht! Das "Hohe Ufer" ist für mich mit Ahrenshoop verbunden, mag aber an dem berühmt-berüchtigten Straßennamen am Millionenhügel liegen ;))


von: Setzei

@Permine- ja, kurz hinter Wustrow, das Hohe Ufer ist ja Teil des Fischlands, das im Süden vom (!) Permin an beginnt und im Norden am Grenzweg endet.Da war früher bis zum17.Jhd.mal eine Verbindung (Darsser Kanal oder Loop- )zum Bodden.
Eigenlich befindet sich Dein angesprochener Weg (früher Millionengasse) in Althagen, am Museum beginnend.
(Nebenbei:Die Infotafel an der berühmten Stahltreppe bezeichnet den Bereich aber auch als Kliff ...)


von: Permine

Danke, Setzei!
Wo das Fischland beginnt, weiß ich natürlich - daher kommt ja mein Name :))
Aber mit den Millionen hatte ich's noch nie so. Das erklärt wohl meine Ignoranz :))


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH