Kommentare:

von: Kuboli

Schlicht, aber mir gefällt's !
Nicht, weil's mir gefällt und Anderen eher weniger, sondern aus Respekt vor dem Resultat des jeweiligen Fotografen oder der jeweiligen Fotografin noch einmal zur leidigen Punktevergabe (sorry, Permine !) : 7 Bewertungen mit insgesamt 11 Punkten, das geht gar nicht !!!! Dann lässt man es besser mit der Bewertung, was auch Einige getan haben dürften. Dies gilt aus meiner Sicht insbesonders auch bei Teilnehmern, die hier nicht so häufig vertreten sind. Im Übrigen soll dies hier nur zum Nachdenken anregen, die ganze leidige Diskussion (Selbstwertziehung aus Punktevergaben, Recht auf freie Meinungsäußerung...etc.) sollte damit nicht noch mal angestossen werden.


von: Permine

Kuboli, ich hatte genau dieselben Gedanken wie du. Ich finde, gerade neuen Foristen oder denen, die nicht so oft hier einstellen oder denen, die noch nicht so lange fotografieren, sollte man mit einer "freundlicheren" Punktevergabe auch mal Mut machen. Diese (unkommentierte) Knauserei finde ich sehr demotivierend und wenig einladend, dabeizubleiben. Was für mich aber wiederum dafür spicht, mit dieser Punkterei ganz aufzuhören. Aber OKEEEH – lassen wir das ... ;))


von: Permine

Übrigens habe ich 3 Punkte gegeben – weil ich das Motiv wunderschön finde, das Bild aber leider unscharf, sehr rauschig und farblich (für meinen Geschmack!) ein bisschen lau ist.


von: Lockenkopf

Meine Meinung zu diesem Thema ist bekannt. Und dies hier ist Wasser auf meine Mühle. Ich werde mich auch zukünftig jeglicher Punktevergabe konsequent verweigern.


von: sandmaus22

Ich bin relativ neu hier und auch im fotografieren kein Profi, ich übe und gebe mir viel Mühe. Ich bin dankbar für jeden guten Tipp und freue mich über euer Lob über auch "einfache" Bilder. Man nimmt jedes Motiv auf und es sind dann doch ein paar gute Fotos dabei. Bin eben kein Profi, aber vielleicht werde ich mal einer.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH