Schlosspark Schlemmin .... seufz!

Kommentare:

von: Heidemarie

Ich seufze mit .......... der Baum wäre auch mein Freund. LG


von: axelth

Heimweh?


von: Wegelagerer

Was hier im Moment für Bewertungen abgegeben werden ist unter aller S..!!!!!!!
War Augenzeuge wie dieses Bild (und andere)2 x mit Null bewertet wurden! Warum? Wieso? Weshalb?
Lasst Euch die Freude nicht nehmen und stellt Eure Bilder ein!
Wer Permines Bilder kennt lässt sich nicht auf dieses Niveau herab!!!!!!!!!!


von: bavare51

hier ist sicher das forum, wo man künstlerische wertvolle fotos erwarten und bewerten kann! hier geht es doch im allgemeinen um die verbundenheit zur halbinsel, also schön weiterfotografieren und sich der bilder erfreuen...eine kommentierung setzt eigentlich keine bewertung vorraus, oder man muss es im script vorgeben. die nutzung von kamara und aufnahmetechnik steht eigentlich jedem frei und sollte nicht in die bewertung einfließen wie auch temporäre modeerscheinungen wie hier das lensbaby z.b. deren wirkung auch mit anderen mitteln erreicht werden kann. sicher kann man ein motiv in seiner darstellung durch effekte steigern, diese sollten aber inhaltlich begründet sein. bewertungen sind immer subjektiv und vom geschmack und auch vom bildungsstand des betrachters abhängig. in den letzten 20 jahren ist die veröffentlichte qualität der fotos rapide gesunken, was sicher auch der schnellen digitalisierung von bildmaterial zu einem massenmedium geschuldet ist. sicher steche ich hier wieder einmal in ein wespennest und möchte niemanden persönlich diskriminieren, aber die erfahrung von 40 jahren fotografie haben spuren hinterlassen. vg


von: SpellaSpello

....wann darfst denn wieder mal hoch, Permine?


von: Permine

Ach herrje ... Mir sind die Punkte eigentlich egal, ich lese viel lieber Eure Anmerkungen.
Es ist ja auch wirklich sehr subjektiv, eine Frage des Gefallens oder Nichtgefallens.
Ob ich in Bavares Kommentar jetzt Zustimmung oder Ablehnung lese, weiß ich gar nicht so recht. Ich habe mir das Lensbaby lange gewünscht und jetzt endlich gekauft. Modeerscheinung? Hmm, für mich ist es vielmehr dieser spezielle Effekt, der eben durch das Objektiv entsteht und NICHT am Computer, dieses Verschwommene, Diffuse, sich Auflösende - das wunderbar zu dieser Herbststimmung passte, die wir im Oktober erleben durften.
@ Axel: Immer! :)
@ Spella: Sind ja grad erst zurück. Wahrscheinlich Silvester ... :))
@ Wegelagerer: DANKE! :)


von: axelth

Ich finde, die Qualität der Bilder ist doch immer besser geworden. Viele haben sich neue Technik zugelegt und ihren Blick für gute Kompositionen geschärft.


von: Permine

Das seh ich genauso.


von: Heidemarie

@ Bavare: Aus "Liebe" zur schönsten Halbinsel weit und breit, bin ich hier und schaue mir alle Fotos mit dem Herzen an, es muß mich berühren und ich muß spüren, daß der andere es aus dieser Sicht gemacht hat. Aber ich verstehe auch, daß die "technische Seite" ebenfalls eine Rolle spielt. Da ich nur Handyknipserin bin, kann ich die Qualität/Technik nicht beurteilen, ob dieser Filter, jener Filter, Isozahlen, Objektive, Verschlußzeiten usw.
@Permine: Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft ! Auf jeden Fall sieht der Baum sehr schön aus damit.
@ Allen einen geruhsamen Sonntag.


von: bavare51

@permine; nicht der einsatz von "spezialtechnik" macht aus einem schlechten foto ein gutes. es ist die verbindung von inhalt und form in seiner gesamtheit zur steigerung der aussageabsicht. bewertungen sind mir hier auch nebensache nr. 1. wichtig ist das man seinen eigenen fotostil findet oder gefunden hat und anderen freude beim betrachten der fotos hervorruft. dabei spielt es meiner ansicht keine rolle, ob mit einem klapphandy im strömenden regen oder mit einer 8000 euro teuren equipment. wichtig ist die freude die wir mit anderen teilen möchten. mein kommentar bezieht sich auf den von wegelagerer abgegebenen, das man jemand der gute bilder gezeigt hat nicht mit 0 z.b. bewerten darf. sicher auch von ihm eine nicht gerade gewollte absicht....wenn ich nicht bewerten möchte und nur kommentieren dann lass ich es einfach weg. vielleicht wirklich das beste, die sternehascherei, die hier ihre funktion verfehlt, abzuschaffen, denn es gibt keinen hauptgewinn, sondern nur kommentierte worte die der seele gut tun oder auch mal nicht. in diesem sinn ein dennoch angenehmen sonntag....


von: stini

…...und auch vom bildungsstand des betrachters abhängig………... sicher steche ich hier wieder einmal in ein wespennest und möchte niemanden persönlich diskriminieren,
Höre ich da nicht schon eine Diskriminierung?
Es ist die Freude, die Verbundenheit mit der Halbinsel, auch weniger begangene Pfade entdecken, zeigen, dies in der individuellen Bildsprache der Fotografen. Es sind die schönen Kontakte, welche auf dieser Community entstanden sind ( Zeesbootregatta).
Beleidigungen haben hier keinen Platz, die Bewertung soll frei sein, es geht hier um die Stimmung, welche ein Bild zu erwecken mag….
Finde Permine's Bild Klasse, ihre Bildsprache, welche mich seit Anfang fasziniert!
in diesem Sinne….
stini


von: annebe

ich finde, jeder drückt seine Gefühle aus in seinen Bildern , ein Gefühl, was ihn hier in dieser wunderbaren Landschaft beschleicht oder überfällt und welches man dann gern weitergeben möchte. Ich finde das und auch daß das über Jahre so super läuft hier wirklich grandios. Ich finde auch, wie Axel schreibt, daß alle immer besser das vermitteln können, was sie ausdrücken möchten und das dieses Forum auch Orientierung gibt, um über den Tellerrand zu schauen und die eigenen Bilder objektiv zu beurteieilen und einen schönen persönlichen Stil zu finden.Ich habe mir beizeiten abgewöhnt nach Sternen zu gucken. Letzenendes ist das nur eine Referenz dafür, ob mein Bild bei anderen ankommt. Oft sind mir die Bilder die wichtigsten und die liebsten und die in denen am Meisten meine Seele oder was auch immer steckt, die unauffälligen, grauen, die schlecht oder gar nicht bewerteten. Ach so, das Bild finde ich sehr schön und Lensbaby ist Klasse. Wird bei mir auch nochmal dazukommen.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH