ist die älteste Kirche der Halbinsel und so finde ich
wahrlich schön anzusehen innen wie außen einen Besuch wert

Kommentare:

von: Ostseefan

Ich wollte sie im Oktober besichtigen, war aber leider geschlossen.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.


von: Ela S.

Dein Bild gefällt mir sehr gut!
Aber ob es die älteste Kirche auf der Halbinsel würde ich so nicht unterschreiben. Auf dem Darß ist sie aber definitiv die Älteste, da hast Du vollkommen Recht! In Wustrow wurde bereits im 13. Jahrhundert eine Felssteinkirche errichtet und im 18. Jahrhundert durch die heutige ersetzt. Die Seemannskirche in Prerow wurde ebenfalls im 18. Jahrundert erst im Fachwerkstil errichtet und später zur Backsteinkirche umgebaut. Wie alt andere Kirchen der Halbinsel sind kann ich so nicht sagen, mit ihnen habe ich mich ehrlicherweiße noch nicht beschäftigt.
LG Ela


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH