Hier seht Ihr mal mein anderes Hobby!
Es handelt sich um Souvenir Prägungen, die aus einem solchen Automat kommen.Dabei wirft man 1€ und 5 Cent ein, duch Kurbeln wird das 5Centstück Oval und bekommt ein Motiv, der Sehenswürdigkeit an der er sich befindet.Der 1€ verbleibt im Automaten.
Meine Sammlung umfasst mittlerweile ca.1000 verschiedene,deutsche Motive.
Weitere Automaten auf dem Darß: 2x Prerow,3xZingst,1xDierhagen
Wer weiteres wissen möchte kann sich einfach bei mir melden, auch wer welche zu Hause hat und nichts damit anzufangen weis!

Kommentare:

von: Lophoto

macht 1000 euro
günstiger als rauchen....
nette geschichte


von: maugi76

vor allem gesünder ;-)


von: Heidemarie

@Maugi: Ich habe mir in Berlin das Brandenburger Tor prägen lassen. Du hast schon 1000 Motive, toll. Weiterhin viel Freude mit diesem Hobby. Schönes Wochenende ! LG


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH