Kommentare:

von: annebe

tja


von: darssfan

IN der Ostsee???? ;-)


von: Ostseefan

Wie gesagt, eure Rätsel finde ich einfach super.
Dafür gibt es 5x*. Aber ich kann etwas zur Lösung beitragen - es befindet sich an einer Haus-/Steinwand :-)))
grins. Bin gespannt wer es erraten wird.


von: SpellaSpello

tja, der ist wohl vor 100 Jahren in der Ostsee ertrunken, oder?


von: maugi76

Nein (ja) er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...
zu mindest ist der gesuchte Ort (noch) über dem MS


von: Ostseefan

Mir fällt gerade das Lied vom "Holzmichl" ein ...."ja er lebt noch"


von: Heidemarie

Vielleicht an der Seefahrtsschule ? Jetzt habe ich in den vergangenen Wochen vieles entdeckt, sogar den Handybaum, aber der Seebär ist mir nicht begegnet, nichtmal ein lebendiger. LG


von: maugi76

Ich warte mal noch auf die jeden mm kennende Ela :-)


von: Ela S.

Oh ein Montagsrätsel und nun ist schon Donnerstag.
Hmm schwierige Sache. Ich nehm dann die Millionen und höre auf! Oder versuche ich es doch mit einem Joker?


von: Suse.

Echt schwierig diesmal!


von: Ostseefan

Maugi, spann uns nicht weiter auf die Folter


von: maugi76

Da war wohl Heidemarie am nächsten dran. Wustrow an einer Hauswand, nähe alte Seefahrtsschule, die Str. weiß ich leider nicht mehr.
Ela, etwas enttäuscht bin ich jetzt schon!!! :-)))


von: Ostseefan

danke für die Auflösung.
Ela braucht ja für ihren nächsten Aufenthalt auf FDZ auch noch etwas Neues zum Anschauen.


von: Ela S.

Maugi ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe gegrübelt. Mir kommt der Knabe bekannt vor aber deine Auflösung hat mir auch nicht 100% weitergeholfen. Ich habe eine Lücke in meiner FDZ-Vermessung, schnief


von: Ela S.

So nun hab ich die Vermessung ordnungsgemäß nachgeholt! Er ist an einer Hauswand in der Karl-Marx-Straße Ecke Sackgasse zu finden ;-))))


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH