blick von der seebrücke zingst nach westen

Kommentare:

von: Kuboli

Stark ! Bei Fotos mit Standort Seebrücken begegnet mir beim Betrachten immer wieder das "Horizont-Perspektivproblem", d.h auf den ersten Blick scheint der Horizont schief, beim zweiten Blick stellt er sich als gerade heraus, aber dann scheint die Perspektive nicht mehr zu stimmen. Ich schätze allerdings, diese Sicht der Dinge könnte man neudeutsch als Alleinstellungsmerkmal bezeichnen.....:-))


von: Permine

Liegt das an der Strandlinie, die im Vergleich zur Wasserfläche dunnkler und schwerer wirkt und deshalb den Horizont optisch nach unten zieht? Fällt mir auch oft auf, aber nicht nur bei Seebrückenbildern. Bei meinen eigenen Bildern versuche ich manchmal einen Kompromiss zwischen "geometrisch" und "optisch" geradem Horizont. Mann, wir haben vielleicht Probleme ... ;)))


von: Lophoto

wichtig ist die rechte obere horizontlinie. die muss gerade sein oder bei bestimmter größe erdkrümmung aufweisen. der rest links ist naturell oder eine perspektivische verzerrung, die man in den griff kriegen kann mit großen bildverlust.
hier ist der strandverlauf einfach natürlich unnatürlich.


von: Permine

Oh Uwe ....


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH