Bartelshagen II

Kommentare:

von: Kuboli

Feine Serie, Joschi !


von: SpellaSpello

Schmetterlingstraum
Einst träumte Dschuang Dschou, daß er ein Schmetterling sei,
ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte
und nichts wußte von Dschuang Dschou. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder
wirklich und wahrhaftig Dschuang Dschou. Nun weiß ich nicht, ob Dschuang Dschou
geträumt hat, daß er ein Schmetterling sei,
oder ob der Schmetterling geträumt hat, daß er Dschuang Dschou sei, obwohl doch
zwischen Dschuang Dschou und dem Schmetterling sicher ein Unterschied ist.
So ist es mit der Wandlung der Dinge.


von: Joschi

kontemplativ! etwas für die STOA.


von: SpellaSpello

Ähm, was ist STOA?


von: Joschi

Als Erstes: Ich kann wieder Deutsch - jemand hat`s jetzt eingerichtet! Danke!!!
I never must reed an understand the english instructions!! Many Thanks!
@spella: Die Stoa ist die "klassische" philosphische (rote) Kontemplationshalle. Mit anderen Worten wie mein Arbeitszimmer (grins), in dem sich der Denker wohlfühlt, vor der Frau und dem sonstigen Leben flüchtet und ganz "bei sich" ist. Die damit verbundene Ruhe durch Selbstversunkenheit führt dann auch zu dem umgangssprl. Begriff der "stoischen Ruhe". Meine Frau beklagt das manchmal, dass ich beides habe: Das Zimmer und die Ruhe... Und weil das so ist, beklage ich mich nie über meine Frau. GRINS!!!!


von: SpellaSpello

;-)) Dankeschön! Ich möchte auch eine STOA haben! Verkrieche mich auch manchmal gerne vor der lärmenden Familie, in dem Fall eben vor den PC mit ruhigen, stoischen FDZ´lern....


von: Heidemarie

@ Joschi: Das ist schon gut, wenn man eine Rückzugsmöglichkeit hat. Mein Mann ist nun nach 51 Jahren in Rente gegangen und zum Glück findet jeder von uns seinen Ruhepunkt, das Kinderzimmer unserer Tochter ist äußerst praktisch, da steht mein PC, lach seiner auch, wir sitzen quasi Rücken an Rücken. aber er weniger als ich. Schönes Wochenende ! Nette Wuppertalgrüße.


von: brissischräg

ein wunderschönes Tagpfauenauge!!!!
Hochinteressante Kommentare hier.....
eine STOA braucht jeder, sonst wird man bekloppt.....


von: SpellaSpello

..ich befürchte, ich bin schon ein bissle bekloppt.


von: Kuboli

....des schad nix, Spella ! :-))))


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH