Dieses Schmuckstück im historischen, rohrgedeckten Ortskern von Zingst soll abgerissen werden und stattdessen ein dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit 12 Wohneinheiten + 2 Ladenlokale + Tiefgarage errichtet werden.
Siehe: https://www.facebook.com/zingster.ortskern.retten

Kommentare:

von: maugi76

Beschämend. Ich hoffe, dass es Geld, Korruption und Intriegen nicht schaffen, dieses wünderschöne Häuschen gegen einen Betonklotz zu ersetzen. Aber wie immer Geld regiert die Welt und somit...


von: bavare51

wenn das von der kommune genehmigt wird weiß man woher der wind weht....
kommerz und betrug grüßen.....
vg bavare


von: Heidemarie

Traurig aber wahrscheinlich wahr ? Schade um so ein Schmuckstück. Ich bin nicht bei Facebook, aber konnte den Artikel lesen mit Kommentaren. Nasse Abendgrüße in die Runde.


von: Suse.

Verfolge das Drama in der OZ - selbst wenn die Gemeinde ein Einsehen hat, der Kreis genehmigt einfach alles! Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier die gleichen Fehler gemacht werden wie in den 70ern an der westlichen Ostsee. So kann man intakte Orte und Landschaften nur zerstören...


von: Wegelagerer

Geld und Gier regieren die Welt,Vernunft und Verstand bleiben allzu oft auf der Strecke!
Die Idylle ,der typische Charakter und Scharm gehen immer mehr verloren.
Anscheinend kann man hier aus Fehlern nicht lernen!Neu Bausünden entstehen überall! Ich habe Angst um meine Heimat!!!!!!!!


von: urlauber

Da fällt einem wirklich nichts zu ein; Zingst ist wirklich schon genug verbaut.Wie Suse schon schrieb, die Verantwortlichen sind auf dem besten Weg aus unserer geliebten Halbinsel eine Aneinanderreihung von seelen- und gesichtslosen Orten wie an der westlichen Ostseeküste zu schaffen. FDZ darf seinen Charme und Charakter nicht verlieren!


von: Hühnergöttin

Die Syltisierung schreitet voran... Zingst hat für mich schon seit Jahren seinen ursprünglichen Charme verloren. Überall werden nur noch Luxusferienwohnungen hingestampft, die sich normalverdienende Familien garnicht mehr leisten können oder für das gleiche Geld lieber ins warme Ausland (mit Schönwettergarantie) fliegen. Und dann wundert man sich, dass die Übernachtungszahlen zurückgehen. Verstehe, wer will.


von: AndreM1965

Jedes Jahr kommen neue Betonklötze hinzu, die mit Zingst als ursprüngliches Fischerdorf nichts zu tun haben. Das interessiert aber keinen, außer einigen Bewohnern. Wenn es nach den Verantwortlichen (auch in Zingst) geht, wird noch mehr gebaut. Die (Ostsee) Urlauber werden in Zukunft entscheiden, wo sie ihre Zeit verbringen werden und wenn man sich einige andere Ostseebäder betrachtet, stellt man fest das es Alternativen gibt.
Bis etwa 2004 war es in Zingst sehr schön, das ist vorbei. Werben kann der Ort eigentlich nur noch mit seinen Strand, der Ostsee und dem Bodden.
Schade für Zingst.


von: Ela S.

Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht mehr zu begreifen!


von: fdz

Ich bin froh, in Wieck Urlaub machen zu dürfen. Dort ist alles noch sehr ursprünglich.
Schade, dass nur noch das Geld die Welt regiert!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH