Weststrand
Makro

...warum ist dort der Sand manchmal lila?

Kommentare:

von: Hühnergöttin

das sind Schwermineral-Seifen, die aus zerriebenen Gesteinen entstehen, aus Magnetit, Ilmenit oder Quarz. Die Wellen sortieren die schwereren Stein/Sandkörnchen dann nach ihrem Gewicht. Ist auch magnetisch...


von: Ostseefan

Was du nicht alles weißt Hühnergöttin!
Das Stück Holz schaut interessant aus; versteckt es vor Maugi ;-)


von: brissischräg

...wieder was gelernt....


von: Ela S.

Die Holzwürmer sind schon dabei es zu verstecken, doch wenn Maugi und Brissi kommen haben die wohl keine Chance mehr!


von: HH-Pedi

@ Hühnergöttin, lieben Dank für deine Erklärung :)

Ich muss dazu sagen das Hölzchen war sehr klein, ist Makro, aber ich habe es dort liegen gelassen, so zwischen Ahrenshoop und dem Leuchturm, also wer es mag, bitte Aufsammeln.... ;)


von: MS-MAC

hat noch Platz in Maugi´s Setzkasten!! :-)))
schön


von: Hühnergöttin

nach solchen Stücken halte ich auch immer Ausschau, machen sich toll auf Bilderrahmen usw! ich hätte es wohl mitgenommen :-)


von: maugi76

Ok, ich mach mich auf den Weg! :-)
Danke für die Erklärung Anja!
Super Makro!
Die Löcher macht übrigens der Schiffsbohrwurm.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH