Bernsteine, Donnerkeile, Versteinerungen und Knochenfunde , gefunden am Nordstrand. Es gab den einen Dienstag, da war eine besondere Strömung, Massen von Treibhölzchen und mit dabei Unmengen an Bernsteinen. So viele das man noch drei Tage später welche gefunden hatte. Aber auch vereinzelt große an anderen Stellen. Es ist nicht alles auf dem Bild, es waren zum Schluss noch viele viele mehr. Habe das Bild nur vor Ort gemacht, weil ich danach den Knochenkiefer (Reh?) ins Museum gegeben habe....

Kommentare:

von: xlcl

Tolle Idee, schöne Serie!


von: Ela S.

Ein sehenswerter Fund!


von: Hühnergöttin

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen!


von: maugi76

Was man nicht alles finden kann.


von: Setzei

..erstaulicher, toller Fund ! Oder ist Tishy ein Bernsteinhund..?
Was für ein schwarzweißes Teil ist das oberhalb der Knochen?


von: HH-Pedi

Das schwarzweiße Teil besteht aus kleinen Muscheln eingelagert in harten, schwarzen sehr brüchigen gepressten (?) Sand, vielleicht Lockersediment? Ich habe so was schon das zweite mal gefunden, es wird bei ablaufenden Wasser im Sand freigespült, guckt also etwas heraus. Ich finde so was total interessant.
Und Tishy ist leider kein Bernsteinhund, ich habe ihr letztens einen Bernstein vor die Nase gehalten und "such" gesagt, da hat sie ihn dann aufgefressen..... :)


von: MS-MAC

°-° Humm, dann war ja klar wo du noch suchen kannst :))
VLG


von: Setzei

.. sehr interessant!
Könnte das Schwarze vielleicht auch verklumpte alte Schwerölreste sein?


von: Wegelagerer

Glückwunsch!


von: Suse.

Reiche Beute!!!


von: HH-Pedi

Schwerölreste sind es nicht, es riecht nicht danach und es zerbröselt wie getrockneter, gepresster Sand wenn man es zerdrückt. Ich habe leider bis jetzt nichts drüber gefunden was es sein kann oder wie man es nennt, bz was man bei Google eingeben könnte um es irgendwie bestimmen zu können...


von: Schmetterling

Neidisch guck! :-)))))


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH