Kommentare:

von: Suse.

@Fotosimpl: kannst Du mal was zu Daten und Uhrzeit der gelungenen Aufnahme sagen? Dieses Jahr hatte ich zwar keine Gelegenheit, aber im letzten Jahr bin ich an den Hirsch-Fotos schier verzweifelt und lerne gerne! VG!


von: bavare51

hier gibt es 2 varianten der bilderstellung, erstens hat man mindestens 500 mm aufgesetzt oder man umgeht die richtlinien der np verwaltung und schleicht sich von norden ran....
da ich weder das eine habe, noch das andere mag, begnüge ich mich mit den machbaren und erfreue mich mit dem dargebotenen. man muss nicht alles haben!
vg bavare


von: Alke

Aber 500 mm machen richtig Spaß, haben wir uns im Sommer gegönnt.


von: Schmetterling

Eine sehr schöne Bilderserie!


von: Fotosimpl

@Suse: 03.Okt. '14 - 17:19h; 400mm + 2x Extender = 800mm plus Crop-Faktor; ISO 1600 - f 18 - 1/60 sec - IS - Einbeinstativ.
Brunft = ca. Mitte Sept. bis Anfang Okt.; wenn in MV besuche ich in diesem Zeitfenster des öfteren den Raum zwischen Nothafen und Weststrand, insbesondere zwischen den 3 Aussichtsplattformen und da läuft einem das Wild dann mehr oder weniger über den Weg, mal mehr mal weniger weit entfernt und unabhängig von der Uhrzeit : unverhofft kommt oft !!
Man könnte natürlich auch der Anleitung samt Wegebeschreibung von bavare51 folgen aber wie gestaltet sich wohl eine direkte Begegnung mit solch einem testosterongeladenen Kraftpaket....;-)


von: Wegelagerer

Schön,dass man diese Momente dank Euch auch ganz gemütlich zu Hause geniessen kann!
Obwohl,live ist live!!!!!!!!!


von: Suse.

@Fotosimpl: Herzlichen Dank für die ausführliche Information :-)))
Auf der Fotoexkursion zur Hirschbrunft mit KHS im September 2013 habe ich schon viel über die Grenzen meiner Ausrüstung gelernt und Du hast es mir jetzt nochmal bestätigt - ein besseres und lichtstärkeres Tele muss her! VG!


von: Ela S.

Super erwischt!
Suse ein großer Fehler war auch unser Standort! Auf der Plattform man nicht gut aufgehoben, wenn andere noch "rumtrampeln".


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH