in den Tagen war der Holzweg fast ein KREUZ(ottern)WEG

Kommentare:

von: Strandläufer

Da hattest Du ja Naturerlebnissse pur, :-))).An welchem Holzweg hast Du sie genau entdeckt? Am großen Rundwnaderweg oder am kleinen? Ich habe mal solch hellbraune im Waldstück zum kleinen Rund-Holz-Wanderweg gesehen, die schlängelte sich gerade über den Weg, :-))


von: Fotosimpl

Hallo Strandläufer(in), unser Tiererlebnispfad beginnt am Nordstrand-Kernzonen-Holzgatter vor dem Nothafen, über den Nothafen zum Fahrradparkplatz, dann durch die Dünen, den Schilfgürtel, vorbei an den 3 Aussichtsplattformen und weiter zum Weststrand.
Dann gehen wir in der Regel denselben Weg zurück (nicht den Rundweg) und haben meistens das doppelte Tiererlebnis, weil wir jetzt oft die erleben, die wir auf dem Hinweg verpaßt oder übersehen haben.
Das wir jetzt im April/Mai so viele (!!!) Kreuzottern bemerkt haben, hat mit der Paarungszeit zu tun. Und wenn man weiß, daß diese Schlange hier so häufig vorkommt, paßt man besonders auf, schult seinen Blick ....mfG


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH