Kommentare:

von: Hille

Schönes Herbstfoto, hätte vielleicht mit etwas mehr Kontrast
die Hagebutten deutlicher hervorgehoben. LG


von: Suse.

?? Hille, meinst Du, der Hintergrund ist zu flau? Die Hagebutten sind doch gut getroffen!?! LG


von: Hille

@Suse: Hätte die Früchte gern etwa leuchtender gesehen
& vielleicht nicht zu sehr mittig, der HG ist gelungen.
Aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.
Mir wird in letzter Zeit zu wenig über die Qualität der Aufnahmen gesagt,
habe hier dadurch viel dazu lernen können in meiner Anfangszeit. LG


von: Heidemarie

Das ich nur Handyknipserin bin, kann ich zu technischen Dingen nichts beitragen. Mir gefällt das Foto sehr, vielleicht leuchteten sie nicht kräftiger. Und "Bartstoppeln" haben sie. ELA, falls Du bald oben sein darfst, schöne Zeit. LG


von: Ostseefan

Habe zwar auch nur eine Handtaschenkamera; aber Hille hat Recht - mit Kritiken und Anregungen lernt man dazu.
Habe bei euch auch schon etwas dazugelernt. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn die Hagebutte etwas kräftiger wäre, dass das Bild noch besser wäre. Ausprobieren und nochmals einstellen, dann wissen wir es :-))


von: Hille

@Heidemarie & Ostseefan: Ob nu Handyknipser, Handtaschenkamera oder schweres Gerät, der dahinter macht die Fotos, was nützt die beste Technik wenn der jenige nicht... ;)) Schönes WE, euer Hille!


von: Heidemarie

Bei mir ist Elas Botschaft angekommen. Fuer MICH leuchten die Hagebutten und loesen Heimweh aus. Aber wenn wir vor Ort sind, gibt es keine Farbkleckse. Doch! Schneegloeckchen.
@BURGA:Ohne deinen humor waere es hier "aermlicher". Wenn das so einfach waere einen Augenblick zu wiederholen.
@Hille : Ich verstehe Dich auch
Allen ein schoenes Wochenende!


von: Ela S.

Danke Hille! Ich kann mit der Kritik um gehen und möchte natürlich auch noch dazu lernen. Mein Schwachpunkt ist immer noch die Bildbearbeitung, damit habe ich mich immer noch nicht befasst. Vielleicht hätte ich damit noch etwas heraus holen können, aber ich werde daran arbeiten.

Was die Handy- und Handtaschenkippser unter uns angeht, es ist nicht gesagt, dass ihr es "einfacher" habt. Auch diese Technik kann so ihre Tücken haben, denn manche Automatikfunktion kann in bestimmten Situationen auch hinterlich sein. Es kommt also ehr darauf die vorhandene Technik auch richtig nutzen zu können. Aber viel wichtiger ist doch der Blick für das Motiv. In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß an diesem wunderbaren Hobby! Herzliche Grüße Ela


von: axelth

Siehe Startseite ...


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH