Keine Zeit, keine Zeit, echt für gar nichts Zeit,
alles rast an uns vorbei.
Keiner traut sich den Tag einfach zu verträumen.
Wir routieren wie verrückt auf der Jagd nach Geld,
nach dem Kick, nach der Sensation.
Dabei tut es so gut mal was zu versäumen.

Sail, sail away
träum dich einfach raus nach irgendwo.

Wirf das Handy und deine Vernunft von Bord,
der Kaptain wartet schon.
und dann lenkt er seine Zeese über den Bodden.
Du liegst einfach nur da schaust den Segeln zu
und du atmest ihnen nach.
Jedes Haar jede Zelle in dir spürt Frieden.

Sail, sail away
träum dich einfach raus nach irgendwo.

(Song von Juliane Werding leicht verändert ;-))

Kommentare:

von: Hobbyfotograf

Danke ElaS. Besser kann man es nicht beschreiben. Habe dieses Jahr im Urlaub drei Segeltörns erleben dürfen, auch außerhalb des Tourismus. Man muss es erleben. Es ist unbeschreiblich, wie man den Kopf frei bekommt. Was ist wirklich wichtig?


von: Träumerin

Stimmt - stimmt - stimmt! Zur Zeit brauche ich aber nicht zu träumen und kann mir für alles Zeit nehmen... Ferien auf FDZ sind einfach ein Traum!


von: Hille

Unser Klaus hats schon gesagt,
könnte es nicht besser beschreiben!
Gut gemacht, liebe Ela.


von: darssfan

Einfach nur schön :-)


von: Heidemarie

Sehr schön, liebe Ela. Da denke ich sofort an meine 1. Fahrt auf einer Zeese Anfang September 2010 - bei Flaute, für mich bisher eines meiner schönsten Erlebnisse. Aber mein Handy kann ich nicht über Bord werfen, das brauche ich um Momente festzuhalten :)). Ich habe sehr viel Zeit, könnte sogar noch welche abgeben. Menschen reagieren immer sehr verwundert, an Kassen z.B., wenn sie mich fragen: Darf ich vor? Gerne, ich habe Zeit ! Mußte genug hetzen, jetzt nicht mehr. Aber was ich mir wünsche ist, für einen Moment ganz für mich alleine zu sein, keinen Großstadtlärm, Stille, vielleicht Wassergeräusche und Vogelstimmen, aber kein Geschimpfe ! Mögen viele von uns diese ruhigen Momente finden können. LG


von: maugi76

Traumhaft liebe Ela.


von: cosablau

Wort und Bild wie Balsam in meiner hektischen Welt, DANKE Ela! LG Cosa


von: Strandläufer

Beides richtig gut, :-)))))


von: Wegelagerer

Bin sprachlos! Perfekt in Wort und Bild!!!!!!!!


von: ThHa

Sehr, sehr schön! Viele Grüße!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH