....Klappe 3, ein kleiner Eindruck für alle, die nicht dabei sein konnten, war ein ganz toller Abend, immer wieder gern, vielleicht beherrsche ich dann irgendwann auch mal die Nachtfotografie.

Kommentare:

von: Heidemarie

Sehr fein sieht das aus. Wie schade, daß der 29. unser Abreisetag war. Knapp daneben ist auch vorbei. Weiterhin viel Freude am Tüfteln für die Nachtfotografie. Bist Du wieder zu Hause ? LG


von: bavare51

ist doch schön geworden.... solche events beherrschen manche profis nicht. mir gefällts, auch wenn es von der anderen seite ist...!


von: maugi76

Sehr schön.


von: Ribnitzer

@cosablau,Das ist dir sehr schön gelungen !!! Was hast du denn für Einstellungen gewählt ?? Ich hatte wahrscheinlich eine zu lange Belichtungszeit für die Lasershow eingestellt ?! VG Ribnitzer


von: cosablau

@ Ribnitzer, danke Dir, ich bin bei Nachtaufnahmen immer so aufgeregt, dass ich die Technik vergesse, ISO 100, Blende 8, BULB, Fernauslöser, Sekunden gezählt, 10-30sek., habe probiert, bis ich was gesehen habe, na ja und mein Fehler war mal wieder der Autofocus, den hab ich vergessen auszuschalten. Die Blende hätte bestimmt kleiner sein müssen. LG
@ Heidemarie, schade, dass wir wieder aneinander vorbei huschten, ich war nur 2 Tage in Zingst, wie immer keine Zeit, hat aber gut getan. LG Cosa


von: Ribnitzer

@cosablau, deine Bilder habe ich mir schon angesehen bei www.foto-cosalerie.de, super!!! Ich habe einen ähnlichen Werdegang (fast 1:1) in der fotografie, ohne Kamera fehlt was ! An einen Workshop möchte auch noch teilnehmen, man lernt ja nie aus ;) Es macht eben sehr viel Spaß LG


von: Suse.

Hätte es wahrscheinlich mit ISO 200, Blende 16 und verschiedenen Zeiten probiert, Autofocus auf Spotmessung (habe mit ElaS mal ein Seminar für Nachtaufnahmen besucht und mir danach einen elektronischen Fernauslöser zugelegt).
Ich finde Eure Fotos und die verschiedenen Blickwinkel hier sehr gelungen! VG!


von: Ela S.

Ich sehe Suse hat aufgepasst ;-))
Aber das hier kann sich doch auch schon sehen lassen!


von: cosablau

@Suse, danke Dir Suse, freute mich eben über Deine Tipps, Workshop klingt gut, bis dahin probiere und spiele ich noch ein bisschen. LG Cosa


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH