.......Farben mit Wasser gemischt und Kranichflug im Frühnebel über Vinetastadt eingefangen.......nenne ich es einfach....über konstruktive Meinungen würde ich mich freuen!

Kommentare:

von: Hobbyfotograf

Hallo cosablau,
wenn ich das Foto konstruktiv beurteile würde ich sagen
- dieses Foto mit Stativ und längerer Belichtungszeit wäre der absolute Traum eines jeden Fotografen
- geht natürlich nicht mit dem Vogel im Vordergrund, in diesem Fall hätte ich darauf verzichtet (beides geht aus meiner Sicht nicht)
- von der Bildkomposition Klasse
LG Hobby


von: cosablau

@ Hobbyfotograf; Jep, endlich mal...... freue mich sehr über Deine Meinung, ja, das Stativ fehlte, die Einstellung auch, war zu aufgeregt, als der Kranich vorbeiflog, nannte es wegen der Verschwommenheit; Aquarell, danke Dir sehr für Deine fototechnische Meinung! LG Cosa


von: Pusteblume

@cosablau ..ich glaub das ist kein kranich . die ziehen den kopf nicht ein ...das ist bei fischreihern so . glg vera


von: Hobbyfotograf

Hallo cosablau,
weil das Foto von Dir schon ein paar Seiten weiter ist. Eins-Sein... ist genial.
Das hat eine Stimmung, die für mich überwältigend ist. Der goldenen Schnitt
ist optimal umgesetzt.
Gruß Hobby


von: stini

Ich würde sagen; das beste Bild aus der Situation... Kompliment!
lg stini


von: cosablau

@ Vera, ups kein Vogelkundler, da vertraue ich lieber Dir, dankeschön!
@ Hobbyfotograf, danke für Dein Lob zu dem anderen Bild!
@Stini; Danke für Dein situatives Mitgefühl, find ich niedlich!


von: Heidemarie

Liebe Cosa ! Konstruktive Meinung kann ich nicht äußern. Aber ich finde das Foto toll, so zart und stimmungsvoll. LG zum Wochenende - aus Ahrenshoop.


von: Sabine 99

Mir gefällt die feine Stimmung - das Licht, Bildaufbau !!!
Aquarell -kommt dem sehr nahe .
LGS


von: annebe

was ist das für eine tolle aquarellige Stimmung. Das Bild ist wie es ist- ich entferne mich immer mehr davon , irgendwas an der persönlichen Sichtweise kritisieren zu wollen. Statttdessen sehe ich es mir an und staune. Es ist fein. LG Anne.


von: Strandläufer

ist ein Reiher, Cosa, und im Hintergrund die Kranichformationen, :-)))


von: Kuboli

Hi Cosa, Du hast aus Fotografensicht unter den Bedingungen (ohne Stativ) schon sehr gut agiert. Als Betrachter stört mich hier die Lichtdarstellung am Himmel. Rechts und links die Dunkelflächen, die aber nicht auf eine Vignettierung zurück zu führen sind. In mittleren Bereich die Helligkeit. Das Problem sind hier für mich die Übergänge. Dies könnte auf eine chromatische Aberration (der sogenannte Längsfehler, liegt dann an der nicht ausreichenden Korrektur durch das Objektiv) schließen lassen, aber Deine anderen Fotos zeigen dies zunindest nicht so ausgeprägt. Ich denke eher, dass es sich um Tonwertabrisse handelt (hat man auch sehr gerne bei tiefblauem Himmel, auch bei einigen Fotos hier auf der Website ...;-)) ), diese treten vermehrt bei Aufnahmen im 8 Bit-Kanal auf, einfach höher gehen, 16 Bit hilft da schon deutlich.
Habe mir gerade noch einmal Deine Fotos auf dieser Seite angeschaut und möchte Dir ausdrücklich sagen, dass sie eine absolute Bereicherung darstellen. Bin sehr gespannt auf Weiteres.
LG Olaf


von: Ela S.

Cosa ich finde, für eine Spontanaufnahme und jeder Menge Aufregung wegen des "Nicht-Kranichs" ist es sehr schön geworden. Ich musste in diesem Jahr wieder feststellen, dass Bilder ausgestellt werden, die ich selbst schon längst als missglückt gelöscht hätte. Es baucht manchmal nur etwas Mut, auch Bilder zu zeigen die vielleicht aus fototechnischer Sicht nicht 100%ig sind. Wir können dadurch nur dazulernen und uns weiterentwickeln. Für mich hat dieses Bild etwas wie ein aus einem Traum. LG Ela


von: cosablau

Zuerst einmal an alle Kranichliebhaber, tschuldigung, war keine Absicht und danke für den Hinweis, klar der Vogel hat ja keinen langen Hals; also Reiherflug.....:-)))))...dazugelernt, freut mich sehr!!
Danke Mädels für euren Zuspruch, das weibliche Auge sieht eben anders! :-)))))
@ Kuboli; Mensch Olaf, dad war aber jetzt schon richtig Fotoschule! Die Technik geht mir immer noch nicht von der Hand, das bedarf noch 100 Jahre Übung!!!!Die dunklen Ecken sind mir schon öfters aufgefallen, den Grund dafür kannte ich bisher nicht. Danke Dir sehr für Deine Tipps und werde mich mal näher mit dem Problem beschäftigen. Es freut mich sehr, dass ich hier auch von Profis umgeben bin, die bereit sind, konstruktive Kritik zu üben und ein paar Tipps weitergeben. Bisher ließ ich mich beim Fotografieren intuitiv, vom Herzen leiten, von Technik wollte ich nicht viel wissen, da ich gern mit der Kamera spiele und experimentiere. Ein paar technische Regeln sollte ich dabei wohl doch beachten. Vielen Dank auch für Deine Wertschätzung, das motiviert mich sehr! Freue mich immer noch, auf dieser Seite dabeisein zu dürfen. LG in ein sonniges Wochenende, Cosa!


von: darssfan

Mir gefällt sehr, dass die Profis sich geäußert haben, wie es hätte anders sein können. So kann unsereins noch etwas dazulernen. Könnte man so etwas, wie die Mitteilung, was besser wäre, nicht einführen?
Also mir gefällt die Farbkomposition sehr, es erinnert in der Tat an Aquarelle.


von: annebe

Kuboli, ich denke, die Tonwertabrisse entstshen durch die Komprimierung. LG Anne.


von: Kuboli

@ Anne : Ja Anne, ich wäre Deiner Meinung, wenn sie nicht so kräftig ausfallen würden. Die Komprimierung haut zumindest bei meinen Fotos normalerweise nicht so rein. LG Olaf
@Cosa : Mag mich nicht als Profi sehen, was nichts mit falscher Bescheidenheit zu tun hat, bin nur ambitionierter Amateur ... und das ist gut so ... ;-)
LG Olaf


von: annebe

wenn lange Belichtungszeit , höhere Iso , hohe Kontraste da sind, habe ich das auch mitunter im komprimierten Zustand. Beispiel, das linke meiner Grashalmbilder. Da ist im Original keine Spur zu sehen. LG Anne.


von: PeH

Na das ist doch mal eine Diskussion hier, ist ja schon wie auf den fc-Seiten ;-)
@ Cosa: Es ist eine tolle Momentaufnahme. Und du hast recht, Frauen sehen mit anderen Augen.
Und dann ist da noch das berühmte Bauchgefühl....


von: cosablau

Ich mag euch sehr, das wurde mir heute wieder mal richtig bewusst, danke für eure Meinungen, danke für eure Worte, bis später! LG an alle, Cosa!


von: Heidemarie

Liebe Cosa, starte gut in die neue Woche. Zu Hause an meinem "richtigen" Bildschirm werde ich mir dieses Foto nochmal ansehen. Bist Du auch in der FC zu finden ? LG aus Ahrenshoop - noch.


von: cosablau

@Heide; danke, liebe Heide, wünsche Dir auch noch schöne Tage in Ahrenshoop, genieße die Zeit! Nein, in der FC bin ich noch nicht! LG Cosa


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH