mit Tradition in der heutigen Zeit. Viele kennen nicht die Historie der typischen Segel auf dm Fischland.

Kommentare:

von: MS-MAC

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/Showdown-auf-der-Ostsee,ddrflucht100.html
http://www.welt.de/print-wams/article615000/Ueber-die-Ostsee-in-die-Freiheit.html
VG


von: Heidemarie

@Marc: Vielen Dank für die interessanten Links. 1961 reisten wir erstmals zu sog. Verwandten - es waren Freunde meines Vaters aus Kriegszeiten/Rußlandfeldzug- zu einer Jugendweihe nach Sachsen-Anhalt-Magdeburg. Grenzsachen wir auch ausreichend erlebt. Zu besonderen Mauerjubiläen treffe ich mich immer mit Fotofreunden ich hoffe, zum 30. bin ich noch dabei.
.@ Werner: Wenn Du Dir mein Zeesbootfoto anschaust im Profil "drüben" ist es ein
Katzenkopfsegel - die Geschichte dazu erzählte uns der Kapitän - bei Flaute auf dem Bodden war dafür ausreichend Zeit. Bevor mich 2008 eine Reha auf FDZ "spülte", kannte ich die Geschichte der Segel schon aus einem Film. Umso erfreuter war ich, sie dann auch "in echt" zu sehen in meinem Lieblingshafen "Althagen".


von: bavare51

@heidemarie; irgendwie war ich damal auch in diese fluchtgeschichte insolviert, wenn auch nur im hinterfeld, als ich die filme vom abschleppen des segelbotes in der nacht entwickeln durfte....habe aber erst auch jahre später von dem katzenkopfsegelmacher alle hintergründe erzählt bekommen.egal wie auch immer es ist geschichte und man war irgendwie dabei.... :-)))))
vg werner


von: brissischräg

...immer wieder ein Hingucker....


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH