Ja die gute Frau war etwas piepsig, und so habe ich sie wieder vergrößert. Sie ist immer noch etwas zu groß laut Perspektive. Ich bin total dankbar für Eure Kommentare. Die beiden anderen Bilder lösche ich jetzt ...

Kommentare:

von: axelth

Ich habe ja nun auch Eure Kommentare gelöscht, verzeiht!


von: Nordlicht

Macht nix, gibts neue,,!!
Aber so passt es besser Axel...


von: brissischräg

Ja, stimmt, irgendwie wirkt sie schon noch zu groß - aber was will die Dame machen, wenn es das Ferienhaus der sieben Zwerge ist? Es sieht aus, als würde sie so nen ollen Metallkohlenkasten schleppen - gibt es denn keinen Mann im Haus?


von: Nordlicht

Das Verhältnis von Haus und Frau stimmt, die gute mußte sowieso den Kopf einziehen wenn Sie durch die Tür wollte.
Das kenne ich auch von alten Bauernhäusern das ich mit 1,68 nicht aufrecht unterm Türbalken stehen kann.
Man achte ganz vorne rechts auf die Höhe vom Dachvorsprung und die Gute steht zwischen Haus A und B.


von: stini

habe zwar nichts mitbekommen.... aber das Bild gefällt¨¨


von: axelth

Brissi, einen halben Kopf ist sie zu groß. Ich habe alles ausgemessen. Hier wäre Pixelarbeit gefragt und profunde Kenntnisse der Perspektive im dreidimensionalen Raum. Wichtig für mich: es muss nicht stimmen, sondern glaubhaft aussehen. Und genau das hat Bütti nicht geglaubt. Aus meiner Sicht jetzt ein guter Kompromiß.
Frauen mussten schon immer schuften, bis der Arzt kommt - weil hingegangen sind sie selten. Und in ihre Tasche müssen ja die Brötchen für die verwöhnte Kuh.


von: brissischräg

Die Fischer(Männer) früher hatten es bestimmt auch nicht leicht, bei Wind und Wetter zu schuften. Dass bittere Armut herrschte, sieht man an den noch ganz wenigen Häuschen, die die Zeit überdauert haben und nicht saniert wurden.Bei uns im Erzgebirge war es nicht anders, zumindest was die kleinen Leute betraf. Nach dem Niedergang des Silberbergbaus schnitzten die Männer und die Frauen klöppelten, um sich ein paar Pfennige dazu zu verdienen.


von: Permine

Hab auch nichts mitbekommen. Kaum ist man mal zwei Tage weg, überschlagen sich hier die Ereignisse ... :((
Aber das Foto ist wieder mal eine Klasse für sich.
Axel, hat es mit dieser zauberhaften verwöhnten Kuh, die immer wieder auf deinen Bildern auftaucht, eine besondere Bewandtnis? ;)


von: axelth

Permine, das ist doch mein Fahrgast, und die Zeitmaschine hat eine Panne. Ich muss doch jetzt die Kuh wieder nach Starkow kriegen. Meine Zeitmaschine steht aber vorm Kaiserlichen Postamt in Wustrow und keiner kann die reparieren. Moooh!


von: Permine

Ach Axel, das tut mir leid ... Ich hoffe sehr, du kriegst diese schwerwiegenden Probleme gelöst - vor allem aber die Zeitmaschine bald wieder in Gang ...!


von: brissischräg

Axel, sag mir bitte Bescheid, wenn deine Zeitmaschine wieder okay ist - ich brauche sie auch mal!!!


von: axelth

Brissi, mal soll nix verleihen, was mit »F« anfängt: Fernseher, Fideorecorder und eben auch Feitmaschinen.


von: brissischräg

Laaaaaach, das ist ja mal ne Begrüßung!!! Da hab ich jetzt trotz des Schietwetters gleich gute Laune!! Feitmaschine, ich schmeiss mich weg!! Ist aber trotzdem schade, dass du sie nicht ausleihst, aber du hast schon recht. Muss ich mir eben selber eine bauen. Aber das kostet mich seeeeehr viel Feit!!!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH