Fotografen » clochard
»
Altes Zeugs | Boddenland | Der Zingst | Das Fischland
Fotos in der Vorschau zeigen: 6 | 12 | 18
Bin mal gespannt, ob sich derjenige Feigling, der sich nicht getraut, sich zu seinen miesen Sternchenbewertungen zu meinen Bildern zu erkennen gibt. Nur punkten, ohne sich namentlich zu zeigen, ist doch fies.
Kommentare:
von: clochard
Vier ****, wer war´s?
von: Kuboli
:-))) Von mir kriegst Du bei diesem Foto jetzt auch zum dritten mal die Vier ! (12 auf einen Streich, gar nicht schlecht!). Die Punkte sind eh nicht so wichtig, interessanter sind doch die Diskussionsbeiträge und die Kritik. Wenn Du die Punkte doch wichtig findest - nimm die Gaußsche Glocke (streich die Ausreißerbewertungen - und Du hast die Bewertung durch die "Weisheit der Vielen"), :-)))
von: Hobbyfotograf
Finde die Diskussion überflüssig. Wer Punkte geben will soll welche geben mit oder ohne Kommentar. Ansonsten sollte man schon den Ort der Aufnahme angeben. Vielleicht liegt es auch daran.
von: clochard
@ Kuboli: Die Gaußsche Glocke ist in dem Zusammenhang nicht von der Hand zu weisen. Die "Weisheit der Vielen" ist vielleicht nicht ganz so passend.
@ Hobbyfotograf: Deinen Standpunkt teile ich nicht vorbehaltslos. Aber immerhin habe ich nun (vermutlich) einen Anhaltspunkt... Und das mit der lehrerhaften Sternchenbewertung finde ich ohnehin bescheuert.
von: Ostseeirre
Ich kann die Diskussion hier auch nicht nachvollziehen. Jedenfalls hat Derjenige Sterne gegeben. Wer weiß wieviele sich das Bild angeschaut haben und keine Sterne verteilt haben!
Und Jemand, der sich selbst nicht zu erkennen gibt, sollte wohl nochmals überlegen, solch eine Diskussion hier anzuzetteln.
von: Hille
Darf Euch sagen, die Punkte interessieren mich nicht sonderlich. Die Gespräche sind´s, die Menschen hinter den Foto´s, sie einmal kennen zu lernen....
von: Kuboli
@Hille : Bin da ganz bei Dir !
@Susi : Bin da geteilter Meinung. Ich stimme Dir einerseits "beziehungstechnisch" zu, zumindest was den "Wohlwollensfaktor" betrifft. Andererseits mag der Eine die besondere Perspektive, die Andere vielleicht die entsättigte Farbgebung, der Nächste würdigt eher die Mühe, die bei der Entstehung des Fotos vonnöten war.....etc..Ich folge da ganz meinem Gefühl : mag ich - oder nicht / spricht mich emotional an - oder nicht. Es gibt etliche hochgelobte Profifotos, die mir sowas von am A...vorbeigehen - andererseits findet man gerade hier auch die berühmten "Na ja - Fotos", die dem Fotografen nicht so viel sagen, aber bei Vielen Begeisterung auslösen. So bleibt es immer spannend....:-)))
von: stini
Was heisst da miese Punkte? Ich setzte meine Bilder aus Freude an der Halbinsel.. Punkte sind eine angenehme Beigabe!! Wichtig sind mir auch die mit den Bildern entstandenen I-Net Beziehungen und Anregungen!! Freue mich aber riesig auf ein Treffen mit Gleichgesinnten. Mir macht die Kommunikation mit Euch Freude!! Apropos Du verdienst aus meiner bescheidenen Warte...... 4 Punkte für das Bild, 0 punkte für den Kommentar!!
liebste Grüsse stini
von: seestern
Mit Wort UND Sternchen sollten wir hier ehrlich sein!!!
von: ThHa
Was für eine Sonntagabend-Diskussion! Kuboli hat es sehr gut zusammengefaßt und dem kann ich mich sehr gut anschließen. Ich freue mich über den regen Austausch hier auf dieser Seite. Durch das Betrachten der verschiedensten Bildstile, durch Eure Kommentare und Bewertungen habe ich im letzten Jahr fotografisch gesehen viel dazugelernt und dafür bin ich dankbar. Jedes Bild ist eine eigene Kommunikation zwischen dem Motiv und dem Fotografen. Wenn es dann den Nerv vieler trifft, umso schöner. Dass das nicht immer gelingt ist normal und für mich kein Problem. Viele Grüße! Thomas
von: stini
Eigentlich eine müssige Diskussion...... haben wir schon lange abgehandelt ?, Also lassen wir dies Hechenschützenfeuer!! Mehr habe ich nicht mehr zu sagen!!
von: schratkavel
Liebe FDZ Gemeinde,
erinnert Ihr Euch noch, daß ich vor Zeiten mit meinem bislang einzigen Kommentar eine Mine losgetreten hatte? Brissi, ich finde es gut, daß du wieder da bist, hatte im Stillen auch nichts anderes erwartet.
Ich schaue mir die Bilder mit Genuß jeden Tag an und könnte auch schon, ohne den Urheber
zu kennen, das eine oder andere Bild dem Fotografen zuordnen.
Macht alle weiter so, es ist eine wahre Freude.
Wenn ich dann aber so eine hirnrissige Beschwerde, wie unter diesem Bild geschrieben, lese, und Bewertungen als lehrerhaft bescheuert empfunden werden, frag ich mich ob nicht der Verfasser vielleicht unter und an einer maßlosen Selbstüberschätzung leidet.
Ich empfinde, mit Verlaub, so etwas traurig und frage mich, wo denn all die anderen Bilder dieses Herren geblieben sind?Gelöscht wegen verletzter Eitelkeit?
Und an all die anderen weiblichen und männlichen Fotografen: macht weiter so schöne Bilderund lasst uns alten Leute daran teilhaben.Gute Nacht.
von: Büttnerei_44
traurig, traurig, traurig würde Theo Lingen in seiner ihm eigenen art sagen.
aber wenn ich mit einem bestimmten ton in den wald reinschreie, würde ich mich nicht
beschweren wenn mir sekunden später das echo um die ohren fliegt.einen schönen tag euch allen. der büttner
von: Permine
Ich möchte zu dem Thema nichts mehr sagen (wir haben schon so oft darüber diskutiert) – außer: Ich bin sehr, sehr angenehm überrascht, dass sich Schratkavel hier zu Wort meldet! Respekt, das hätte ich niemals erwartet! Es würde mich wirklich freuen, hier öfter von dir zu hören.
von: Strandläufer
immer mal wieder das gleiche Thema! Meinetwegen braucht es hier überhaupt keine Punkte zu geben, denn die Fotos, die hier eingestellt werden, sind für denjenigen wertvoll, weil er/sie diese Situation oder den Ort für sich als schön empfunden hat. Doch zum Glück ist jeder Mensch verschieden und hat andere Ansichten und empfindet eben auch anders. Wäre ja auch traurig, wenn alle die gleichen Klamotten tragen, das gleiche Auto fahren würden usw. Eines meiner Fotos, welches ich als schön empfand, wurde letztens auch nur mit 2 Punkten bewertet, darüber lächel ich dann nur-weil es für mich trotzdem schön und wertvoll ist. Also, was soll`s. Viel Punkte, wenig Punkte, mir egal, denn man kann dem Anderen nicht seine Meinung und seine Ansichten aufzwingen, und das ist auch gut so. Wenn einem ein Foto nicht gefällt, sollte man es dann eben einfach nicht bewerten. Wir sind alles keine Profis, sondern Hobbyfotografen und brauchen uns deshalb auch keinen Druck aufzubauen, jeden Tag irgendeinem Verlag o.ä. Top-Fotos präsentieren zu müssen-zum Glück auch!!!
von: clochard
Hab ein bisserl provoziert. Und prompt weht ein frischer Wind durch FDZ-Bude. Ist ja auch positiv. In den Bereich der Impertinenz sollte man aber nicht abdriften. Punkt.
von: stini
So frischen Wind in unsere Seite zu bringen finde ich absolut übertrieben!! Ist dies Anstand, ist dies ethisch? Das haben wir NICHT nötig!!!
von: Büttnerei_44
also, mit Verlaub, ich find dieses Gestänkere völlig unnötig und unmöglich. Stänkern nur dass gestänkert ist ist doch nur infantil und total unnötig. Mach das doch bitte woanders. Corinna