Eine beschauliche Oase mitten in Zingst

Kommentare:

von: Ela S.

Viele kennen ihn nicht


von: maugi76

Ich zB ;-)


von: urlauber

Obwohl wir ja nun seit 8 Jahren unseren Sommerurlaub in Zingst verbringen, muss ich gestehen, dass ich den Park bis dato auch nicht kannte. VG


von: Heidemarie

Zu Lebzeiten ist ihr keine Ehre zuteil geworden. Jetzt hat sie Zingst einen Bonus gebracht und der Text, den sie geschrieben hat, ist mehr in den Ohren der Menschen. Schön, Urlauber, daß Du dieses Kleidod präsentiert hast. Zwinker, jetzt fehlt Dir noch das Grenzhaus in Ahrenshoop !
Text:
Mine Heimat
Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
Wo de gele Ginster bleuht in´n Dünensand,
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus, -
Da is mine Heimat, da bün ick tau Hus.
Well- und Wogenrunschen, wir min Weigenlied,
Un de hogen Dünen, seg´n min Kinnertied,
Seg´n uch mine Sehnsucht, un min heit Begehr,
In de Welt tau fleigen öwer Land un Meer.

Woll het mi dat Leben dit Verlangen stillt,
Het mi allens geben, wat min Herz erfüllt,
Allens is verswunden, wat mi quält un drew,
Hev nu Frieden funden, doch de Sehnsucht blew.
Sehnsucht na dat lütte, stille Inselland,
Wo de Wellen trecken an den witten Strand,
Wo de Möwen schriegen grell in´t Stormgebrus, -
Denn da is min Heimat, da bün ick tau Hus.


von: cosmea

Wunderbare Aufnahme!
LG


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH