Das, was da jetzt entsteht, finde ich ungleich schrecklicher und ängstigt mich ...

Kommentare:

von: Permine

Hille, vielleicht kannst du anhand der historischen Fahrzeugkulisse schätzen, wann das ungefähr war?


von: Büttnerei_44

Liebe Permine, du hast ja sooo recht. Das "Neue Kurhaus" wird ziemlich monströs.


von: Permine

Es schaudert mich jedesmal, wenn ich an der Baustelle vorbeifahre. Wie will Ahrenshoop die immer größeren Gästemassen nur verkraften???


von: Büttnerei_44

Interessant ist ja auch, auf welches Klientel man abzielt, auch das find ich gruselig.


von: Permine

Vollkommen deiner Meinung! Die sollen nach Heiligendamm fahren und sich dort einzäunen lassen! Buuuh! Bist du Ahrenshooper/in???


von: Büttnerei_44

Naja, im Herzen schon, Exil-Schwäbin in Schleswig-Holstein, mein Liebster kommt aus der Büttnerei 44 in Althagen...


von: Permine

Das ist ja witzig! Ich bin Exil-Halb-Fischländerin in Schwaben :))


von: Büttnerei_44

Ja, find ich auch sehr witzig :-))


von: brissischräg

Liebe Permine, brissimann schätzt deine Aufnahme auf 1969. Könnte das sein?
lg brissi


von: Permine

Das kann gut sein, Brissi!


von: Hille

Ich schätze die Aufnahme auf Anfang 70. Die 311er wurden bis 65 gebaut & der Skoda 1000MB bis Bj.71. Hoffe nur, daß Prerow von diesen Monstern bis in alle Ewigkeit verschont bleibt.


von: axelth

Hatte heute Gelegenheit den neuen Palazzo Prozzo zu »bewundern«. Die Halbinsel muss aufpassen, dass sie nicht komplett durchkommerzialisiert wird. Ich sehe die neuen Herausforderungen in der Qualität.


von: Büttnerei_44

da brauchen wir nicht mehr aufpassen axel, der zug ist längst an uns
vorbeigerauscht. wir können nur noch eins machen, alles das, was uns so
gefällt an diesem flecken erde, was uns so verbunden macht mit dem was
wir hier vorfinden im bild fest halten und uns freuen, daß wir alles noch live
erleben dürfen. ....der büttner


von: Hille

so dramatisch seh ich das nicht, Bütti!


von: Büttnerei_44

Sorryfür das kleine Verwirrspiel, aber wenn "der Büttner" drunter steht, war das büttis Liebster.


von: Hille

ok., aber auf was man hier alles achten muß!
Der Büttner= Fischländer Original


von: Büttnerei_44

na eher Original Fischländer


von: brissischräg

;-)


von: axelth

Ich bin da ja ein wenig kämpferischer, halte mich aber mal zurück. Das ist Sache der Einwohner, ob sie das hinnehmen oder sogar gut finden. Die Halbinsel hat sich jedenfalls dramatisch verändert in den letzten Jahren.


von: Dierhäger Tante

Da hast du Recht, Axel!
Ich stelle auch jedes Jahr immer mehr und mehr und mehr Menschenmassen fest. Wo soll das noch hinführen? Im Sommer am Weststrand war ich echt geschockt, wie voll es dort war und welche Hinterlassenschaften der lieben Urlauber dort zu finden waren...


von: Heidemarie

Ein Himmelblauer Trabant rollt durchs Land - ein alter Osthit von Sonja Schmidt


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH