.....gibt's ein kleines bißchen Glück und ich träum' davon in jedem Augenblick. Irgendwo auf der Welt gibt's ein bisschen Seligkeit, und ich träum' davon schon lange lange Zeit.
Wenn ich wüsst', wo das ist, ging' ich in die Welt hinein, denn ich möcht' einmal recht, so von Herzen glücklich sein...(Comedian Harmonists 1932, der Text passt so gut zu diesem Motiv.)
Für mich gibt es einige Plätze "für ein kleines Glück" auf dieser Welt, wie z.B. der Ort, an dem dieses Foto entstand, in Wieck.

Auf diese Website gehört Farbe, aber in s/w zu sehen auch hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1721734/display/25584360

Kommentare:

von: Heidemarie

Die Story der "Comedian Harmonists" habe in 4x gesehen, 2x im Kino, 2x im TV. Bei dem Lied habe ich Gänsehaut pur. Das hast du schön in Verbindung gebracht, Petra, die Brücke und einen Platz, der unser Glück ist. Schlaf gut. Nette Grüße aus Ahrenshoop.


von: maugi76

Ganz wunderbar in Bild und Ton ;-)


von: franja

@ PeH: Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Bis bald ;-))


von: Ela S.

Bei uns in Halle gibt es im Neuen Theater ein "Theaterstück" über die Geschichte der Comedian Harmonist, gesungen von "Java Five". Soweit ich weiß gehen Sie damit auch auf Tour. Wenn Sie also bei Euch in der Nähe vorbeikommen, unbedingt anschauen! Ist ganz große Klasse fast wie die Originale!
PeHchen das Bild ist auch Klasse!


von: cosablau

Wie schön man Worte in´s Bild packen kann oder Bilder in Worte? Mag ich sehr!!! LG


von: Kuboli

Foto und Text ergänzen sich perfekt ...... das ist aber auch ein wundervoller Platz ! VG Olaf


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH