So hat es Carl Malchin erlebt und für uns festgehalten.

Kommentare:

von: Heidemarie

Tolle Idee von Dir ! Sieht bedrohlich aus und trotzdem nicht bedrückend. Und ich muß mich im Netz informieren, wer Carl Malchin war. LG
Fündig geworden:
http://www.ahrenshoop-kunst.de/gruendergeneration/carl-malchin/


von: Schmetterling

Es muß zur damaligen Zeit dort noch viel schöner gewesen sein!


von: bavare51

@heidemarie: das ist eine maler von der gründerzeit des künstlerortes ahrenshoop. solche bilder verzaubern immer wieder mit ihrer einfachheit und dennoch tiefen sinn. habe auch einen ordner auf dem pc mit solchen wunderbaren "KOPIEN". Originale kann ich mir leider nicht leisten!


von: Ela S.

Ich kann den denjenigen, die sich für das "alte" Fischland und das damalige Leben interessieren immer wieder nur Käthe Miethe empfehlen.


von: bavare51

ja als echter fdz fan sollte man käthe miethe im regal stehen und gelesen haben. so kommt mehr als nur oberflächliches an tageslicht. auch meyer scharffenberg liest sich gut. leider bekommt man fast keine neuen ausgaben mehr zu kaufen, aber im internet - antiquariat stehnen manche büchlein schon für 2-3 €. bissel stöbern lohnt sich...


von: maugi76

Marc war wieder mal vor uns allen da! ;-) :-) :-)


von: Suse.

Es gibt auch viele aktuelle Lese-Empfehlungen - die Bücher von Ulla Freytag über den Wustrower Friedhof oder von "Hufen, Höfen und Hausbäumen auf dem Fischland", den "Fischländer Winter" mit tollen Fotos von einem unserer FDZ-Fotofreunde (in Neuauflage) oder das Büchlein von Günther Weihmann "Alles schon gewusst?". Nicht zu vergessen die in Eigenverlagen hergestellten (und daher nicht immer erhältlichen Schriften) über die Althäger und Wustrower Büdnereien, in denen ich besonders gerne blättere!


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH