mein Versuch, Bewegung in die wunderbare Ruhe des Waldes zu bringen.
Hinweis: das Foto wurde so gemacht, es fand keine Bildmanipulation am PC statt.

Kommentare:

von: Ela S.

Ein Sog, der mich regelrecht in das Bild hineinzieht. Klasse Bildidee!


von: cosablau

Magie im Fischlandwald, sehr ausdrucksstark!


von: Hille

Fischlandwald? Wohl eher Osterwald, aber prima geworden!


von: Nordlicht

Mal was anderes, Klasse...!!


von: Strandläufer

laut Karte ist es der Osterwald, :-)))! Wie hast Du das hinbekommen, Mimue??? Toll!!!


von: JakobW

Klasse gemacht, versucht hab ich das auch schon mal, ist aber nie so gelungen wie deins


von: maugi76

Echt starker, gelungener Versuch!


von: Strandläufer

ja Jakob, wie macht man das denn???????????????????? MiMue antwortet nicht, :-(((((


von: brissischräg

krass!!!!!


von: Heidi..H.

klasse Effekt, weiß aber auch nicht wie das geht


von: Strandläufer

und niemand sagt uns das!!!! :-(((((((((((


von: MiMue

MiMue antwortet doch,

theoretisch ist es einfach.
- möglichst eine längere Belichtungszeit (ISO 100, kleine Blende) einsellen
- Stativ
- nach dem Auslösen den Zoomring langsam und gleichmäßig drehen (ob man rein- oder rauszoomt muß man motivabhängig ausprobieren)

Bei diesem Bild kam zusätzlich ein Graufilter (ND 8) zum Einsatz, da ich sond keine ausreichen d lange Belichtungszeit hinbekommen habe.


von: Megapixel

auch diese Variante ist gelungen


von: annebe

Klasse


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH