Ein Bad in der Sonne

Kommentare:

von: Strandläufer

oh, das ist doch wohl keine nette Ringelnatter, oder???


von: MartinH

Ja eine hübsche Ringelnatter, ich wollte eigenntlich nur die Fliege fotografieren :-)


von: Strandläufer

bist Du Dir sicher, daß das eine Ringelnatter ist????


von: MartinH

Ich bin kein Experte,aber soviel wie ich weiß gibt es bei den Ringelnattern auch schwarze Exemplare.


von: Strandläufer

ich denke mal, daß das eine Moorotter ist, denn sie sieht eigentlich nicht wie eine Ringelnatter aus. Aber vielleicht kann das ja mal ein Experte genauer bestimmen????


von: wolf-p

Mir scheint, dass es sich hier um eine Kreuzotter handelt. Sie wird auch Moorotter genannt, da sie mitunter, wie in diesem Falle, ohne die typische Musterung auf dem Rücken und so schwarz in der Färbung ist.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH