... im Radio kam heute darüber eine Reportage...und der 1. Strandkorb wurde 1883 in Warnemünde aufgestellt und stetig weiterentwickelt.

Kommentare:

von: Heidemarie

Ein Radiobeitrag vom 15.6.2011 (und nachzulesen bei Google):

Wilhelm Bartelmann, seinerzeit Hof-Korbmacher, fertigte 1882 auf Wunsch einer rheumakranken Dame eine Sitz-
gelegenheit für den Strand, in der sie die heilende Seeluft geschützt vor Wind und Sonne genießen konnte.Es entstand der sogenannte Einsitzer.
Bereits im nächsten Jahr, 1883, wurde ein Modell für zwei Personen gebaut.

Die erste Strandkorbvermietung der Welt wurde im Sommer 1883 durch Frau Elise Bartelmann, die Frau des Hof-Korb-
machers, in der Nähe des Warnemünder Leuchtturms geleitet.


von: Hille

Unsere Heidemarie ist wieder an Bord,
wir hatten alle deine netten Kommentare vermißt.
Die Durststrecke ist überwunden! ;)


von: Heidemarie

@ Hille: Ach, das ist aber lieb gesagt. Die Ruhe hat ja nur 7 Tage gedauert. Meine Finger eilen immer so über die Tasta und schwupp, schon steht es da. LG


von: maugi76

Welcome back Heidemarie! :-)
Sind geigentlich die Gitter davor Serienausstattung?


von: Heidemarie

@ Maugi: Es macht immer wieder Spaß, Deine witzigen Kommentare zu lesen. Scheint so, daß es Serie ist, nur mit dem richtigen Schlüssel darf man rein. Letzten Donnerstag war ich doch auf Langeoog - die kennen keine Gitter ! Nasse Wuppertalgrüße !


von: Ela S.

Hallo Heidemarie, schon dass Du wieder da bist! Du hast sicherliche erstmal eine Menge zu schauen, LG nach Wuppertal


von: SpellaSpello

...du Aufmerksame! Welcome back!


von: annebe

schön.


von: maugi76

War doch eine schöne Sendung! ;-)


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH