Habe mal etwas probiert, angestachelt von Alke. Wetter war ja Top, wenn nur die Familie nicht immer so drängeln würde. ;-))

Kommentare:

von: SpellaSpello

Mein Trick: Ohne Familie nach FDZ ;-))


von: Ela S.

Da wird gleich das Schatzsucherauge aktiviert!


von: Suse.

Bist wohl nicht schnell genug vom Boden hochgekommen ;-)))


von: Träumerin

Kenn´ ich auch, das: Wo bleibst du denn...? Sehr schönes Bild!


von: darssfan

Laaaaach, das kommt mir auch sehr bekannt vor..."können wir nicht weiter?" - ich muss mir nun doch mal einen Graufilter zulegen, weil mir die Fotos mit Graufilter sehr gefallen. Nur welchen empfiehlt ihr?


von: Alke

schön, daß ich jetzt schon als Inspiration diene :))
ja, für Langzeitbelichtung braucht man Zeit, das macht man nicht mal eben so beim spazieren gehen, es sei denn man hat eine extrem geduldige Familie

das Foto finde ich toll, hat sich der Aufwand doch gelohnt


von: Alke

@darssfan: B+W Graufilter 1000X
der ist zwar extrem dunkel, dafür kannst Du tagsüber auch sehr lange belichten
ist zwar mit ca. 50 € je nach Filtergewinde nicht gerade billig, aber er ist auch sehr gut, am besten passend für das größte Objektivgewinde (wenn Du ihn auf mehreren Objektiven verwenden willst) kaufen und nach unten mit Adapterringen passend machen


von: darssfan

Vielen Dank, Alke, dann werde ich mich demnächst wohl mal in die Spur begeben.. :-)


von: franja

Das war ein 400x Graufilter, Belichtung 0,6 sec bei Blende 22, ISO 100. Werde mir aber auf jeden Fall noch einen 1000er oder 2000er zulegen, gerade am Tag lässt der 400er immer noch zu viel Licht durch.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH