die Baustelle ist ja nicht neu, wir können die vom Balkon aus gut sehen. Am Wochenende ist es mir aber mal wieder so richtig aufgestossen. Nur noch Kommerz, Bewahrung eines gewachsenen Ortsbildes? Doch nicht wenn man Kasse machen kann. Bei uns muss ein Rohrdach aufs Haus, Bloss keine sichtbare Sat-Schüssel und natürlich kein Sonnenkollektor. Die Sparkasse aber darf hier bauen was sie will. Im Garten schräg nebenan sollen auch noch zwei 4-Familienhäuser entstehen. Ich könnt ko.....

Kommentare:

von: Büttnerei_44

aber stini hat mir "das Wort ja schon aus dem Mund genommen".....


von: SpellaSpello

....das ist echt kaum zu glauben, wie das immer läuft, manche sind eben gleicher, wie es george orwell schon festgestellt hatte .... und trotzdem schön, mal wieder von dir zu sehen und zu lesen ;-)


von: Heidemarie

Hallo Corinna, auch wenn der Anlaß schöner sein könnte, als er ist, freue ich mich, wieder mal etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Oft erzähle ich in meinem Freundeskreis hier die Geschichte von meinem Glücksfall an der Bushaltestelle Ahrenshoop, als Du mich erkannt hast. Viele Grüße und schönes Wochenende, trotzdem !


von: Kuboli

So ist der Lauf des Geldes ........... ich ko ... mit!


von: Ela S.

Die Bewegung zwischen Daumen und Zeigefinger ist eben doch entscheidend und das ist wirklich Sch...ade!


von: Rudi

Ich bin sprachlos! Götze, Du nicht?


von: stini

seit 1997 schauen wir zu, wie es sich verändert, mit Bausünden, aber auch Kleinoden. In letzter Zeit kommt mir das Grausen. Beim Anblick dieses Bauplakates fast vor den Toren der Büttners hat mich die Wut gepackt, der Spruch in rosa spricht Bände!
Bin ich als Tourist mitverantwortlich an dieser Entwicklung, es soll ja für uns gebaut werden, dass wir uns wohl fühlen, wie in der überbauten Heimat?
Frage; sind die Verantwortlichen nicht alles vom Volk gewählte Politiker..... müssen die West-Sünden so weit in den Osten schwappen... sogar in Polen sieht man solche Auswüchse, lernt die Menschheit niestini


von: Träumerin

Erdrückend, so empfinde ich dieses Bild! Das Alte - mit dem speziellen FDZ-Flair - wird vom Neuen erdrückt! Wer lässt das zu und macht da den Reibach?


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH