Hoffnung auf einen schönen Sommer .....Allen ein schönes WE.
vg bavare

Kommentare:

von: Lebensfreude

Gefällt mir ausgezeichnet!
Es wäre auch für uns interessant,wie du zu dieser auslaufenden Welle gekommen bist, da wir uns immer weiter entwickeln wollen!

VG Fred


von: bavare51

Man nehme ein stativ mit kamera drauf, geringe iso zahl und versuche eine langzeitbelichtung von etwa 1- 2 sekunden, dazu die blende schließen auf 8 ....Auslösen tut man dann, wenn sich die welle umdreht und zurückläuft. Dazu hat man meist auch schon die nächste einlaufende welle mit drauf. Ein bisschen üben muß man dabei schon....Vorher alles scharfstellen und autofokus ausschalten.
Viel spaß beim ausprobieren
Bavare


von: Ela S.

Manchmal ist auch ein Graufilter von Vorteil (wenn es noch zu Hell ist um auf längere Belichtungszeiten zu kommen). Ich kann damit Stunden verbringen ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Es macht einfach nur Spaß und jedes Bild ist wieder anders. Viel Spaß beim ausprobieren!


von: Lebensfreude

Danke für deine Erläuterung!
Ich verwende oft einen ND Filter.
Im Sommer werde ich auch in Zingst diese Arbeitsweise ausprobieren.
Wunderbar,wenn wir uns und über Erfahrungen austauschen!

VG Fred


von: bavare51

auf die verwendung eines nd graufilters habe ich in der erläuterung bewusst verzichtet und das ganze so einfach wie möglich zu halten. natürlich ist ein graufilter hier von großen nutzen, um die helligkeit zu reduzieren und geeignete lichtverhältnisse zu schaffen.


von: Wegelagerer

Die Mühe hat sich gelohnt,das Ergebnis ist sehenswert!


von: Meeresblume

Sehr schönes Sommerfeeling!
LG Katrin


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH