Abschied vom Winter

Kommentare:

von: Nordlicht

Schöne Arbeit Axel.
Ein super HDR in S/W....! (mir ist die Maus verrutscht sollten ***** werden :-(( )


von: Permine

Phantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mich auch grad an ersten HDR-Bildern versucht; die Ergebnisse machen zumindest Mut ;))


von: Kuboli

Hervorragend, Axel !


von: axelth

Findet Ihr das nicht zu krass - ist es nicht etwas überzogen? Ich hadere ein wenig mit mir und bin unentschlossen, ob ich es nicht noch einmal etwas »sanfter« machen sollte ...


von: Nordlicht

Nöö Axel, dann geht der 3D- Efekt verloren.


von: Lachmoewe

Sorry, mir ist das zu düster und wirkt dadurch sehr streng....:)


von: Strandläufer

mach doch einfach einmal eine Kopie und dann etwas weicher, dann kannst Du vergleichen und sehen, was Dir besser gefällt, :-)))


von: axelth

Das mache ich - da kommt noch einmal ein Bild. Ich hatte irgendwie meine krasse Phase ...


von: Kuboli

Geschmackssache - wie immer ! Aber ich stehe ja auf "krasse" Fotos. Dieses hier hat einen "stark künstlerisch wertvollen" Einschlag und ich finde es wunderbar !


von: Permine

Die Dramatik kommt erst durch das "Krasse". Und durch den sanften Himmel und die weichen Schneeformen wirkt es auch nicht streng, finde ich.
Bin ja aber gemeinsam mit Kuboli sowieso in der "KIG"-Fraktion (Krass Is G ...ut) :))


von: Kuboli

Jauuuuu ! :-))


von: Permine

Axel, plauderst du aus dem Nähkästchen???
Fotografierst du die Belichtungsreihe als RAWs?
Und hast du schon die Ausgangsbilder in SW oder wandelst du erst das fertige, "montierte" Bild um?


von: ThHa

Also mir gefällt Dein Bild so wie es jetzt ist!


von: axelth

Hallo Permine, bei mir sind die Ausgangsbilder fast immer farbig und JPGs. Welches Bild bei mir ein Star wird, stellt sich häufig sehr viel später erst heraus - ich begreife das Potential erst nach und nach bei der Sichtung. Die SW-Umwandlung erfolgt über Farbkanäle im Kanalmixer, jeden Farbkanal kannst Du ja auch als SW-Bild bekommen ... Und dann geht die Arbeit erst los!


von: Permine

Vielen, vielen Dank!!! Es gibt einfach so viele Dinge, die man durch Ausprobieren und Handbücher lesen alleine niemals hinkriegt. Welch ein Glück für uns, dass ihr euch über die Schulter gucken lasst!!!


von: annebe

was die Pfaffen so für Gärten haben, da war ich schon immer neidisch. Dein Bild wirkt sehr lebendig. LG Anne.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH