steht der Baum noch am Strand

Kommentare:

von: Karl

eine wunderbare Stimmung...super
lg...karl


von: Schmetterling

Großes Abendprogramm! ... ganz wunderbar!


von: Lebensfreude

wirkt faszinierend!
VG Fred


von: Meeresblume

Ein Augenschmaus. LG


von: mare

Deine Weststrand-Aufnahmen sind immer einmalig schön!


von: Strandläufer

wie immer...............!!!!!! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))


von: axelth

Tolles Bild, Alke! Ich finde, der Schriftzug stört. Was will man denn mit diesem Bild in dieser Auflösung anfangen? Wenn man es weiterverwendet und drucken will, dann geht das auf 6,6 x 4,5 cm. Auf Facebook ginge es sicherlich noch. Aber ein professioneller würde so etwas nicht stehlen ... und wie würde man Geld mit diesem Miniformat verdienen?
Andererseits will ich auch nicht reinreden, es ist völlig legitim, das eigene Werk zu schützen.


von: Alke

Z. B. auf einer Internetseite als Werbung verwenden, hab da einschlägige Erfahrungen gemacht, schon ein paar mal den Anwalt eingeschaltet und Rechnungen gestellt. Deswegen im Internet nur noch mit Schriftzug, auch wenn das kein 100%iger Schutz ist und jemand meine Fotos samt Logo auf seiner Seite hatte. Gut, das macht es dem Anwalt noch leichter.
Das Foto hab ich auch bei Facebook gepostet, da ist es mir wichtig zu sehen von wem es ist, sollte es ja mal geteilt werden. Außerdem trete ich fb auch die Nutzungsrechte ab, aber so ist eine Verwendung etwas erschwert.


von: axelth

Verstehe. Das hätte ich nicht gedacht. War das ein Privatmensch oder eine Firma?
Wer solch ein Bild selbst mit Schriftzug klaut, dem ist nicht zu helfen ...


von: Alke

Leute die ihre Ferienwohnung damit beworben haben, keine Firma. Manche wissen nicht was es mit Urheberrecht auf sich hat. Ich denke manche haben es ohne böse Absicht gemacht. Einer war richtig dreist und unterstellte mir, dass ich mit der Veröffentlichung Bildklau provoziere um dann daran zu verdienen. Außerdem hätte er die Bilder bei Google gefunden und ich soll doch erstmal nachweisen, das sie von mir sind. Für den wurde es ziemlich teuer, zu meiner Rechnung kam dann noch die Anwaltskosten. Unglaublich wie manche so drauf sind.


Powered by eZ publish® open source content management system and development framework - JAC Systeme GmbH